Montag, 19. Januar 2015

Kuschelhöhle für Meerschweinchen selbst genäht

Meine Meerschweinchen lieben es weich und kuschelig. Außerdem mögen sie Verstecke, Höhlen und kleine Unterschlupfe. Also habe ich mir gedacht ich nähe eine Kuschelhöhle für den Auslauf für die beiden. Es war (und ich untertreibe jetzt nicht) furchtbar schwer!!!
Ich habe Tage lang gekämpft und am Ende musste ich auch noch die Anleitung abwandeln. Furchtbar!

Doch es hat sich gelohnt und die Höhle ist ganz ansehnlich geworden. Als ich die Fotos machen wollte blieb ich nicht lange allein. Wüst wurde ich angerempelt, Schwein ist mir auf die Füße getreten und schwupp war sie auch schon eingezogen die liebe Trixie (wer zuerst kommt wohnt zuerst ;-) 

Ist aber auch kein Wunder bei diesem Innenraumkomfort. Die Rückseite habe ich nicht gefüttert so dass etwas Licht in den Innenraum kommen kann. Es ist deshalb dämmrig aber nicht stock dunkel darin und das schätzt Meerschweinchen sehr. Jetzt hoffe ich nur dass die beiden sich nicht darum zu streiten beginnen sonst muss ich noch eine Kuschelhöhle nähen und davon habe ich für´s erste mal genug :-)

Material:
Motivstoff - Buttinette
Fleece - Textil Müller
Anleitung - Spikes kleine Welt

8 Kommentare:

  1. Servus Bianca!
    Na bei dir möchte man gern Schwein sein . . . bei so einem Wohnangebot!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. So lieb!!!
    Liebe Grüsse, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja was ganz Nobles für eure Schweinchen:-))). Hauptsache sie nutzen es nicht als Toilette, das wäre schade für deine tolle Arbeit. LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      *kicher* zum Glück sind meine Schweinchen gar keine Schweinchen und (relativ) Stubenrein. Nur bei ganz argem Schreck passiert manchmal ein "Missgeschick". Aber auch dass ist kein Problem - die Kuschelhöhle ist nämlich waschbar.
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  4. Amazing! I said previously and I´ll repeat it: your guinea pigs are the happiest in the world! :-D

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Höhle super Idee und die Schweinchen scheinen sie auch zu lieben. Super schöner SToff.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca!
    So schön und komfortabel. Da fühlt sich Trixi das Landmädl sauwohl.
    Lg

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!